Brot-Tracker 2021

Eine Frage die mich schon länger interessiert: Wie viel Brot und Co. backen wir übers Jahr gesehen eigentlich? Dieses Jahr möchte ich endlich mal etwas mitzählen und dir hier gleichzeitig meine Standard-Rezepte vorstellen. Hinter den Brotnamen sind kleine Steckbriefe verlinkt, in denen ich kurz erläutere woher das Rezept ist, wie ich vorgehe und was ich evtl. für mich abgeändert habe.

Falls dir die Werte an der ein oder anderen Stelle mal etwas komisch vorkommen: Wir essen natürlich nicht immer alles selbst, sondern verschenken auch hin und wieder das ein oder andere.


Brot

JANFEBMARAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
1 – Schweizer Kruste321
2 – Roggenkruste mit Körnern211
3 – Schweizer Kruste „Blumüse“321
4 – Dinkelvollkornbrot22
5 – Schweizer Kruste „Blumüse“ Körnerkochstück11
6 – Schweizer Kruste „Blumüse“ Saatenquellstück11

Brötchen

JANFEBMARAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
1 – Kürbis-Weckerl 11
2 – Tomaten-Feta-Weckerl11

Baguette

JANFEBMARAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
1 – Wurzelbrot11

Süßgebäck

JANFEBMARAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
1 – Hefezopf111

Einige der Rezepte stammen aus Büchern oder Zeitschriften. Ich denke du hast Verständnis dafür, dass ich die Urheberrechte der Autor*innen respektiere und die Rezepte nicht hier veröffentliche. Wenn du das entsprechende Buch/die entsprechende Zeitschrift zufällig hast ist das super. Falls nicht, mach dich auf die Suche nach einem ähnlichen Rezept. Keines der oben genannten Rezepte ist in meinen Augen so einzigartig, dass ich nur deswegen ein Buch oder eine Zeitschrift kaufen würde.