Blumüsegedanken #45/17


Yeah, der Blog ist nun eine Woche alt und es hat mich sehr gefreut, dass so viele den Weg hierher gefunden haben. Lass es mich wissen ob du eines der Rezepte bereits ausprobiert hast! Wie war deine Woche?

 

{das hat mich letzte Woche inspiriert}

Ich habe auf dem Blog vom Gartenfräulein in einem Beitrag wieder über Microgreens gelesen. Das Thema ist mir zwar nicht gänzlich unbekannt, ich habe es bisher aber noch nicht selbst ausprobiert. Das möchte ich nun mal ändern, irgendwie muss die gartenfreie Zeit im Winter ja überbrückt werden 🙂 Ich sehe es quasi schon vor meinem inneren Auge: frisch gebackenes Brot, etwas Butter und Keimlinge von roter Beete, Rauke oder Radieschen… Yummy

{das wurde letzte Woche gebacken}

Während ich heute an meinem neuen Video gearbeitet habe, war mein Mann in der Küche fleißig. Er hat einen Schweizer Krustenlaib sowie Roggenmischbrötchen gebacken. Zudem haben wir noch das ein oder andere in der Gefriertruhe, das sollte für die kommende Woche locker ausreichen. Als Lückenfüller zwischen Brot und Brötchen hat er uns auch noch ein paar leckere Nussbrownies in den Ofen geschoben 🙂

{das hat sich im Garten getan}

Diese Woche ist das Olivenbäumchen in sein Winterquartier umgezogen und ich konnte noch etwas Mangold und Spinat ernten. Mehr Action war nicht…

{dafür möchte ich mir nächste Woche Zeit nehmen}

Endlich den neuen Pasta Aufsatz für die Küchenmaschine ausprobieren! Ich habe Lust auf selbstgemachte Nudeln und gemütliche Pastaabende mit Freunden und Familie. Außerdem wird es so langsam mal Zeit sich etwas Gedanken über Weihnachten zu machen, bzw. zu planen was ich alles backen möchte…

{das könnten wir mal wieder kochen}

Ich denke bei uns wird es nächste Woche mal wieder Pfannkuchen geben, gefüllt mit Pesto und Pilzen.

{Garten to-do´s für die kommende Woche}

Leider keine 🙁 Abgesehen von den Microgreens, aber die kommen ja nicht in den Garten…

 

So, ich verkrieche mich nun nochmal mit Wolldecke auf´s Sofa und genieße den Sonntagabend. Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche, hoffentlich mit etwas weniger Regen und Novembertristesse.

 

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt am von .