Roggenkruste mit Sonnenblumenkernen und Körnerkochstück

Rezept: Basis ist das Roggenkrustenbrot mit Sonnenblumenkernen vom Plötzblog, ergänzt durch ein Kochstück mit verschiedenen Körnern (200g 6-Korn-Mischung, 400g Wasser, zeitgleich mit Sauerteig und Quellstück angesetzt).

Mein Status: Erster Versuch, leichter Optimierungsbedarf.
Das Ergebnis war für einen ersten Versuch sehr zufriedenstellend, nächstes Mal wird die Wassermenge noch etwas erhöht.
Die Körner außen an der Kruste werden durch die lange Backzeit sehr hart, vermutlich lässt sich das aber nicht vermeiden?!

Teigeinwaage: 1 Rezept a 2900g Teig ergibt einen großen Laib Brot.

Formgebung: Rundschleifen und mit Schluss unten.

Gärkorb: Ich verwende einen runde Gärkorb Ø25cm Tiefe 9cm.

Meine Anmerkungen: –

Roggenkruste mit Körnern
Roggenkruste mit Körnern