Blumüsegedanken #47/17


Guten Abend,

es ist schon wieder so weit, eine Woche geht zu Ende. Das Blumüse-Haus strahlt mittlerweile bereits ein wenig in weihnachtlichem Glanz, wir haben die ersten Plätzchen gebacken und für die kommenden Tage kündigt sich auch bei uns winterliches Wetter an. Über die Weihnachtsdeko freuen sich übrigens nicht nur die Zweibeiner, auch unsere beiden Kater sind begeistert und tragen mit vollem Elan die Deko duchs ganze Haus.

 

{das hat mich letzte Woche inspiriert}

Diese Woche irgendwie nichts, es fehlte aber auch einfach an Ruhe und Zeit. Meine Woche war geprägt von Arbeit/Terminen und das Wochenende war leider irgendwie viel zu schnell vorbei, da blieb keine Zeit zum Lesen, Videos schauen, etc.

{das wurde letzte Woche gebacken}

Nachdem wir am Mittwoch die Weihnachtsbäckerei mit Spritzgebäck eröffnet haben, folgte gestern einen richtiger Backtag und es kamen noch Kulleraugen, Pfeffernüsse und Mandel-Schokosplitter hinzu. Die Pfeffernüsse nach Rezept meiner Uroma haben wir dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und ich bin mit dem ersten Versuch ganz zufrieden. An der Optik kann man noch arbeiten, aber der Geschmack passt 🙂 Außerdem haben wir noch Focaccia mit Kräutern, Oliven und Tomaten gebacken, Die gab es gestern und heute zusammen mit einem großen Salatteller als Mittagessen. Zum Abschluss des Backwahns wurden heute morgen noch 2 Körnerbrote in den Ofen geschoben, schließlich brauchen wir für die Woche ja auch ein Pausenbrot und können uns nicht ausschließlich von Weihnachtsgebäck ernähren…

{das hat sich im Garten getan}

Leider nichts und auch für die Microgreens war wieder keine Zeit. Ich glaube das muss ich etwas verschieben.

{dafür möchte ich mir nächste Woche Zeit nehmen}

Weihnachtsgeschenke! Ich hasse es, Geschenke auf den letzten Drücker zu besorgen. Also werde ich mir in den kommenden Tagen noch einmal Gedanken machen, letzte Geschenkideen finden und damit beginnen alles zu besorgen.

{das könnten wir mal wieder kochen}

Die Kürbiszeit neigt sich langsam dem Ende. Wir haben noch einige Hokkaidos für den Winter im Keller eingelagert aber ich möchte nächste Woche noch einmal gefüllten Butternut machen. Beim Einkaufen am Freitag habe ich glücklicherweise noch einen letzten ergattert und etwas erntereifer Spinat und Mangold sind noch im Hochbeet…

{Garten to-do´s für die kommende Woche}

leider keine…

 

Das war´s schon wieder für heute, ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche. Lassen wir uns mal überraschen ob es wirklich Schnee gibt!

Hier siehst du die Plätzchen-Qualitätskontrolle 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt am von .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*